Erlös aus dem Adventskalenderverkauf für Habitat for Humanity Deutschland
Düsseldorf, Juli 2024 – Der Förderverein des Lions Club Düsseldorf-Kaiserswerth e.V. verkaufte im letzten Jahr zum neunten Mal einen eigenen Adventskalender. Hinter jedem Türchen des Kalenders befanden sich attraktive Preise, die von Geschäftsleuten aus dem Düsseldorfer Norden gespendet wurden. Insgesamt wurden über 100 Gewinne ab 25 Euro pro Sachpreis in einem Gesamtwert von mehr als 6.000 Euro gestiftet. Das bunte Cover des Kalenders gestaltete die Motopädische KiTa Tapsi des Kinderschutzbundes Düsseldorf. Den Kalender konnten die Käufer bei verschiedenen Verkaufsstellen für fünf Euro erwerben.
Der Reinerlös des Adventskalenderverkaufs von 8.000 Euro wird diesmal zu gleichen Teilen an zwei Organisationen gestiftet: an die „Ökumenische Hospizgruppe Kaiserswerth e.V.“ sowie an „Habitat for Humanity, Deutschland“.
Der Lions Club Düsseldorf-Kaiserswerth freut sich Habitat for Humanity Deutschland mit einer Spende von 4.000 Euro unterstützen zu können.
Die Hilfsorganisation baut Stärke, Stabilität und Selbstbestimmung – und dies auf Grundlage eines starken Fundaments: dem Zuhause. Denn ein schützendes und würdiges Zuhause kann als Basis für ein selbstbestimmtes Leben dienen. Dafür setzen sie weltweit Hilfsprojekte rund um das Thema Zuhause um. Dazu zählen Hausbau, Nachrüstungen und Renovierungen, Zugang zu Wasser und sanitären Anlagen, Schulungen und Beratungen zu Gesundheitsprävention und Landrecht, Aus- und Weiterbildungen im Handwerk sowie Katastrophenhilfe und Katastrophenvorsorgemaßnahmen.
René Jansen vom Lions Club Düsseldorf-Kaiserswerth betonte: „Jeder kann sich in die Lage versetzen, wie wichtig es ist, ein sicheres Zuhause zu haben. Mit unserer Spende von 4.000 Euro möchten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, die wichtigen Projekte von Habitat for Humanity Deutschland zu unterstützen. Ein stabiles Zuhause bietet Menschen die Basis für ein selbstbestimmtes und würdiges Leben.“