Adventskalender 2016

Der Förderverein des Lions Club Düsseldorf-Kaiserswerth e.V. hat in diesem Jahr zum zweiten Mal zu einem Preis von 5 Euro einen Adventskalender zugunsten der drei Flüchtlingsheime in Lohausen, Kaiserswerth und Angermund verkauft. Das Cover haben die Kinder des St. Suitbertus Kindergarten in Kaiserswerth gestaltet.

Hinter jedem Türchen unseres Kalenders fanden sich attraktive Preise unserer Sponsoren. Insgesamt wurden mehr als 130 Gewinne ab 25 Euro pro Sachpreis in einem Gesamtwert von mehr als 9.000 Euro gespendet. Die Hauptgewinne – ein Apple iPhone 7 nach Wahl im Wert von 750 Euro und Eos Fotokamera von Canon im Wert von über 800 Euro – fanden sich hinter Türchen Nr. 24.

Aus den Verkaufserlösen ergab sich eine Spendensumme von 3.000 Euro, die Anfang Februar im Kindergarten St. Suitbertus in Kaiserswerth an die Vertreter der Flüchtlingshilfe übergeben wurde. Für das Geld werden dringend benötigte Utensilien für den Sprachunterricht angeschafft.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Käufern des Kalenders, bei allen Sponsoren, die teilweise sogar als VVK-Stelle zur Verfügung standen und bei den Kindergartenkindern, die das Cover für uns gestaltet haben.

Bild rechts: